Einführung Katzenverhalten | Videokurs

Dieser Kurs bietet dir eine grundlegende Einführung in das Verhalten deiner Katze!

Du lernst zwischen artgemäßem und gestörtem Verhalten zu unterscheiden.

Was ist eine Verhaltensstörung?

Was ist ein Zeichen, dass meine Katze krank ist und Schmerzen hat?

Du bekommst wertvolle Tipps, wie du die Bedürfnisse deiner Katze achtest, so dass das Zusammenleben Spaß macht!

Dieser Kurs ist genau richtig für dich, wenn du deine Katze besser verstehen möchtest.

Deine Katze ist dir wichtig, aber du verstehst nicht, was sie dir sagen will?

Du hast weder Lust noch Zeit, dir viele Bücher durchzulesen?

In meinem Kurs »Einführung in das Katzenverhalten« bekommst du in kurzen und längeren Videolektionen viele wichtige grundlegende und vor allem wissenschaftlich fundierte Informationen.
Du kannst die Videos in deinem Tempo anschauen und das ganz bequem zu Hause!

Vorstellung und Einführung

Wie wurde die Katze zum Haustier und ist sie das überhaupt?

Bedürfnisse deiner Katze

Welche Bedürfnisse hat deine Katze? Wie kannst du sie erfüllen und was ist der Nutzen für dich?

Persönlichkeit

Unterschiedliche Persönlichkeitstypen bei Katzen. Warum ist meine Katze so?

Häufige Verhaltensprobleme

Unterschiede zwischen Verhaltensproblem und herausforderndem Normalverhalten. Häufigste Probleme und mögliche Ursachen sowie Lösungsvorschläge.

Mehrkatzenhaushalt

Was ist im Mehrkatzenhaushalt zu beachten?

Prävention

Unfallvermeidung, Gesundheitsvorsorge, Impfungen und Parasitenschutz.

Außerdem erhältst du noch diesen exklusiven Bonus:

Um weiter im Thema zu bleiben bekommst du einen Monat gratis Mitgliedschaft in meinem exklusiven Katzen-Club im Wert von 25 €.
Diese virtuelle Gruppe ist nur für Kursabsolventen bzw. -absolventinnen zugänglich; du wirst freigeschaltet, sobald du alle Lektionen abgeschlossen hast.

Bild enthält Informationen zum Katzenclub

Im Glückliche-Katzen-Club erwarten dich…

  • monatlich wechselnde Themen inkl. Vorträge renommierter Gastdozentinnen online via Sessions,
  • ein monatliches Q&A-Treffen über Sessions, das selbstverständlich aufgezeichnet wird,
  • eine private Facebook-Gruppe,
  • Unterstützung im Alltag bei Herausforderungen und Sorgen.

Das sagen bisherige Teilnehmerinnen

Der Kurs ist auch für mich als langjährige Katzenbesitzerin sehr interessant. Xenia vermittelt verständlich und sehr kurzweilig die Inhalte auch zu komplexeren Themen. Es gibt viel zu lernen bzw. kann vorhandenes Wissen zeitgemäß aufgefrischt werden, um das Leben der geliebten Fellnasen schön zu machen. Bitte mehr davon – man lernt nie aus 🙂 – Andrea R.

Als langjährige Katzenhalterin konnte ich noch einiges dazulernen, vielen Dank! Sandra O.

Wir haben dieses Jahr das erste Mal zwei Katzen adoptiert. Vorher hatten wir immer Hunde.

Der Kurs hat mir geholfen, manche Eigenart meiner neuen Mitbewohner besser zu verstehen. Nächstes Jahr möchte ich auf jeden Fall den “großen” Kurs von Xenia buchen. – Sabine K.

Vor dem Kurs habe ich meine Katze nicht …

… wirklich richtig verstanden. Sie war da, hat gemacht, was sie wollte. Ich war immer der Ansicht, dass Katzen uns Menschen nicht so brauchen. Dass sie pflegeleichte Haustiere sind. Ehrlich gesagt habe ich mich erst jetzt richtig mit den Bedürfnissen meiner Samtpfote beschäftigt.

Jetzt weiß ich, was sie mir sagen will!

Bist du jetzt bereit, deine Katze zu verstehen?
Fange direkt an!

Der Videokurs Einführung Katzenverhalten für 29 Euro

29 Euro

Wissenschaftlich fundiertes Wissen statt Dr. Google und Facebook-»Experten«!

Was dir wirklich hilft

Basierend auf meinen Erfahrungen als Tierheilpraktikerin und Katzenverhaltenstherapeutin habe ich diesen Online-Kurs rund um Katzenverhalten und Katzengesundheit entworfen.

Dieser Kurs ist speziell für Katzenfreunde, die ich persönlich gerne als »Katzeneltern« bezeichne, konzipiert. Das sind die Menschen, denen die Gesundheit ihrer Katze(n) sowie ein harmonisches Miteinander am Herzen liegt.

Gehörst du auch dazu? Dann bist du hier richtig!

Hallo, ich bin Xenia!

Als geprüfte Tierheilpraktikerin und Katzenverhaltensberaterin liegt mein Fokus immer auf Gesundheit von Körper und Seele deiner Katze.

In meinen Online-Angeboten lernst du, deine Katze, ihr Verhalten und ihre Bedürfnisse ganzheitlich zu sehen und du wirst für Anzeichen von möglichen Krankheiten sensibilisiert.
Deine Samtpfote hat es verdient, dass du deinen Blick für sie schärfst und ihr achtsam begegnest, mit Liebe und Verstand und mit dem ganzheitlichen Blick auf Körper und Seele deiner Katze.

Wie viel Zeitaufwand bedeutet das für mich?

Der gesamte Kurs beinhaltet etwa 1 Stunde 45 Minuten Videomaterial, das aufgeteilt ist in sechs Lektionen. Du kannst jederzeit pausieren und später weitermachen.

Habe ich sofort Zugang auf alle Inhalte?

Die Zahlung erfolgt über meinen Shop. Aktuell ist es noch so, dass ich dich manuell frei schalten muss, das dauert bis zu 24 Stunden. An einer direkten Anbindung wird gearbeitet.

Ist das ein reiner Selbstlernkurs?

Ja, dies ist ein reiner Selbstlernkurs.

Wenn du die Inhalte weiter vertiefen und in den Austausch kommen möchtest, empfehle ich dir die Mitgliedschaft im “Katzen-Club”. Der erste Monat ist kostenfrei als Bonus enthalten.

Warum sollte ich für diesen Kurs Geld investieren?

Liebst du deine Katze? Dann machst du hier nichts falsch!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner