Einführung Katzenverhalten | Videokurs

Katzensenioren – wenn meine Samtpfote älter wird

Wann ist meine Katze eigentlich “alt”?
Hat meine Katze Schmerzen?
Wie kann ich ihr helfen?

Dieser Kurs befasst sich mit den häufigsten Krankheiten der (älteren) Katze: Arthrose, Schilddrüsenüberfunktion, chronische Nierenerkrankung, Bluthochdruck und Demenz. Symptome, Diagnose- und Behandlungsmöglichkeiten werden vorgestellt und Optionen einer begleitenden naturheilkundlichen Unterstützung aufgezeigt.

 

✅Du lernst, welche Veränderungen bei deiner Seniorkatze Warnzeichen sind!

✅Du lernst, welche Routine-Check-Ups deine Tierarztpraxis wie oft durchführen sollte und warum.

✅Du bekommst Zugriff auf sieben Videolektionen, die nacheinander freigeschaltet werden, sobald du eine Lektion beendet hast.

Den Zugriff bekommst du für drei Monate gewährt, damit du auch wirklich in die Umsetzung kommst!

Deine Katze ist dir wichtig und du möchtest mehr über die ideale Gesundheitsvorsorge lernen?

Du hast weder Lust noch Zeit, dir viele Bücher durchzulesen?

 Mein Kurs »Katzensenioren« enthält in kurzen und längeren Videolektionen viele wichtige grundlegende und vor allem wissenschaftlich fundierte Informationen.
Du kannst die Videos in deinem Tempo anschauen und das ganz bequem zu Hause!

Einführung: wann ist deine Katze "alt"?

Vorstellung der Dozentin und Einführung in den Kurs.

Welche Veränderungen macht der alternde Körper durch?

Welche Veränderungen können bei Katzen auftreten, wenn sie älter werden. Was sollte ich beachten?

Schilddrüsenüberfunktion - die feline Hyperthyreose

Symptome, Diagnose, Behandlungsmöglichkeiten

Chronische Nierenerkrankung

Die chronische Nierenerkrankung ist eine der häufigsten Todesursachen der alten Katze. Was kannst du zur Vorbeugung unternehmen, wie wird die Diagnose gestellt und wie kann man behandeln?

Bluthochdruck

Auch bei Katzen ist Bluthochdruck ein ernstes Problem, das leider meistens gar nicht untersucht wird. Hier lernst du alles, was du als Katzenfreund wissen solltest.

Degenerative Gelenkserkrankungen

Wie erkennst du, dass deiner Katze ihre Knochen schmerzen? Was kannst du machen, um ihr das Leben zu erleichtern?

Feline Demenz

Kann deine Katze auch Alzheimer bekommen? Was kannst du tun, wenn deine Katze dement wird?

.Außerdem erhältst du noch diesen exklusiven Bonus:

Um weiter im Thema zu bleiben, bekommst du einen Monat gratis Mitgliedschaft in meinem exklusiven Katzen-Club im Wert von 25 €.
Diese virtuelle Gruppe ist nur für Kursabsolventen bzw. -absolventinnen zugänglich.

Bild enthält Informationen zum Katzenclub

Im Glückliche-Katzen-Club erwarten dich…

  • monatlich wechselnde Themen,
  • ein monatliches Q&A-Zoom-Treffen, das selbstverständlich aufgezeichnet wird,
  • ein zwangloses Treffen der Gruppenmitglieder zum Austausch und Kennenlernen,
  • exklusive Rabatte auf Einzelberatungen und Gastvorträge.

Das sagen bisherige Teilnehmerinnen

Super Kurs! Sehr informativ und macht Lust auf mehr! C.R.

Vielen Dank, war sehr informativ! Sandra O.

Das ist schon gut zu wissen, auf was ich bei meiner Katzen-Omi achten sollte. Arthrose hat sie auf jeden Fall und die Tipps haben uns schon geholfen, ihr das Leben zu erleichtern. Danke! Helga S.

 

Vor dem Kurs bin ich mit meiner…

…nur selten zum Tierarzt gegangen.
Mir war gar nicht klar, dass Katzen Schmerzen erst spät zeigen. Ich dachte eigentlich immer, solange das Fell schön ist und sie frisst, ist alles gut. Jetzt weiß ich es besser und wir gehen regelmäßig zum großen Gesundheitscheck. Einen Termin für die Zahnuntersuchung habe ich bereits vereinbart.

Katze schmust mit Mensch

 Bist du jetzt bereit zu lernen, wie du deiner Katze die beste Gesundheitsvorsorge zukommen lassen kannst?
Fange direkt an!

Der Videokurs Einführung Katzenverhalten für 29 Euro

29 Euro

Wissenschaftlich fundiertes Wissen statt Dr. Google und Facebook-»Experten«!

Was dir wirklich hilft

Basierend auf meinen Erfahrungen als Tierheilpraktikerin und Katzenverhaltenstherapeutin habe ich diesen Video-Kurs zum Thema Grundlagen der Katzengesundheit entworfen.

Dieser Kurs ist speziell für Katzenfreunde, die ich persönlich gerne als »Katzeneltern« bezeichne, konzipiert. Das sind die Menschen, denen die Gesundheit ihrer Katze(n) sowie ein harmonisches Miteinander am Herzen liegt.

Gehörst du auch dazu? Dann bist du hier richtig!

Hallo, ich bin Xenia!

Als geprüfte Tierheilpraktikerin und Katzenverhaltensberaterin liegt mein Fokus immer auf Gesundheit von Körper und Seele deiner Katze.

In meinen Online-Angeboten lernst du, deine Katze, ihr Verhalten und ihre Bedürfnisse ganzheitlich zu sehen und du wirst für Anzeichen von möglichen Krankheiten sensibilisiert.
Deine Samtpfote hat es verdient, dass du deinen Blick für sie schärfst und ihr achtsam begegnest, mit Liebe und Verstand und mit dem ganzheitlichen Blick auf Körper und Seele deiner Katze.

Wie viel Zeitaufwand bedeutet das für mich?

Der gesamte Kurs beinhaltet etwa 1 Stunde 45 Minuten Videomaterial, das aufgeteilt ist in sechs Lektionen. Du kannst jederzeit pausieren und später weitermachen.

Habe ich sofort Zugang auf alle Inhalte?

Die Zahlung erfolgt über meinen Shop. Aktuell ist es noch so, dass ich dich manuell frei schalten muss, das dauert bis zu 24 Stunden. An einer direkten Anbindung wird gearbeitet.

Ist das ein reiner Selbstlernkurs?

Ja, dies ist ein reiner Selbstlernkurs.

Wenn du die Inhalte weiter vertiefen und in den Austausch kommen möchtest, empfehle ich dir die Mitgliedschaft im “Katzen-Club”. Der erste Monat ist kostenfrei als Bonus enthalten.

Warum sollte ich für diesen Kurs Geld investieren?

Liebst du deine Katze? Dann machst du hier nichts falsch!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner