Mission: Glückliche Katzen

 

Der Intensiv-Onlinekurs zu Katzenverhalten und Katzengesundheit

In sechs Wochen lernst du, die Sprache deiner Katze zu verstehen, lernst, welche Bedürfnisse sie hat und wirst zum Experten für ihre Gesundheitsvorsorge!

Onlinekurs 6 Wochen-Intensivkurs "Glückliche Katzen"

Nächster Start 27. Februar!

Sichere dir jetzt diese exklusiven Vorteile
kostenlos und unverbindlich mit deiner
Registrierung auf der Warteliste:

 

  • 10% Rabatt auf dein Buchungspaket
  • 1 Monat Club-Mitgliedschaft im Wert von 25€
angstkatze
Katze am Kratzbaum

Kennst du das?

Hast du mit deiner Katze Probleme?
Oder möchtest du Probleme von Anfang an vermeiden?

  • Ist deine Katze unsauber?

     

  • Gibt es in eurem Mehrkatzenhaushalt Stress zwischen den Katzen?

  • Deine Katze ist oft aggressiv und du weißt nicht, woran das liegt?

     

  • Deine neue Katze ist sehr ängstlich?

     

  • Du möchtest das Futter deiner Katze umstellen, um sie gesünder zu ernähren, aber sie verweigert regelrecht das neue Futter?

     

  • Deine Katze hat Angst vor der Autofahrt und schreit die ganze Fahrt über bzw. erleichtert sich in die Transportbox?

     

  • Du liebst deine Katze und möchtest mehr über ihre Bedürfnisse und artgerechtes Zusammenleben erfahren?

     

  • Du hast dir eine Katze nach Hause geholt oder hast es vor und möchtest das Zusammenleben von Anfang an so harmonisch wie möglich gestalten?

  • Wie beschäftigst du deine Katze, damit sie ausgelastet ist?

     

  • Was sollte ich zum Thema Katzengesundheit beachten?

     

  • Was sollte ich füttern? Was ist gesund, was schädlich? Wie viel muss ich füttern?

Wissenschaftlich fundiertes Wissen statt Dr. Google!

Was dir wirklich hilft

Basierend auf meinen Erfahrungen als Tierheilpraktikerin und Katzenverhaltenstherapeutin habe ich diesen Onlinekurs rund um Katzenverhalten und Katzengesundheit entwickelt. Dieser Kurs ist speziell für Katzeneltern konzipiert, denen die Gesundheit ihrer Katze(n) sowie ein harmonisches Miteinander am Herzen liegt.

Woche 1 – Herkunft und Sprache der Katze

Herkunft und Haustierwerdung unserer heutigen Hauskatze. Wo kommt sie her, warum beeinflusst das unser Zusammenleben heute noch? Wie kann man die Körpersprache einer Katze deuten? Was will sie ausdrücken?

Woche 2 – Bedürfnisse der Katze

Welche Umwelt-Bedürfnisse hat deine Katze, wie kannst du auf diese eingehen und warum ist das überhaupt wichtig?

Woche 3 – Ernährung der Katze

Wie sieht artgerechte Ernährung für Katzen aus und welchen Einfluss hat sie auf die Gesundheit und das Verhalten deiner Katze?

Woche 4 – Stress und Folgen von Stress

Wie und warum du Stress für deine Katze vermeiden kannst und solltest, u.a. zum Beispiel du den Tierarztbesuch ganz entspannt gestaltest.

Woche 5 – Lernen und Training

Wie lernen Katzen? Was kannst du deiner Katze beibringen? Welche Lernmethoden gibt es? Einführung ins Clickern.

Woche 6 – Gesundheit der Katze

Du lernst, wie du deine Katze lange gesund halten kannst und welche Krankheitsanzeichen du kennen musst. Welche Impfungen braucht meine Katze? Wie sieht es aus mit Parasitenabwehr und muss ich meine Wohnungskatze überhaupt entwurmen?
Was sollte ich beim Tierarzt untersuchen lassen, wenn meine Katze älter wird und warum?

Katzenfutter
Katze-Spielzeug

Nach dem Kurs wirst du:

✅ die Sprache deiner Katze verstehen

✅ wissen, wie du deiner Katze unnötigen Stress ersparen kannst

✅ in der Lage sein, die Basis für eine gute Katzengesundheit zu schaffen

✅ deine Katze mit ganz anderen Augen sehen!

 

Sechs Wochen für Katzeneltern, die das Beste für ihre Samtpfote möchten!

Pakete und Preise

Es gibt mehrere Auswahlmöglichkeiten für Dich:

Du erhältst:

 

  • Zugang zu meiner Kursplattform

  • jede Woche ein Workbook und Aufgaben in deinem Mitgliederbereich.

  • ein Live-Gruppen-Onlinetreffen pro Woche per Zoom, also insgesamt sechs Treffen,
    in denen wir deine Lösungen der Aufgaben und zusätzliche Fragen besprechen.

  • Alle Aufzeichnungen der Live-Meetings im Mitgliederbereich, so dass du dir
    die Videos auch später noch ansehen kannst, falls du einmal keine Zeit hast, live dabei zu sein.

  • Austausch mit mir und den anderen Teilnehmern im exklusiven Gruppenforum

  • mein Feedback im Mitgliederbereich auf deine Fragen zum Kurs

  • BONUS: drei zusätzliche Webinare von und mit Gast-Expertinnen zu den Themen: Clickertraining,
    Ernährung, Tellington TTouch® und Massagetechniken zur Entspannung

Du willst unter den Ersten sein, die benachrichtigt werden, sobald die Anmeldung möglich ist?

Trage dich jetzt unverbindlich in die Warteliste ein und profitiere von meinen exklusiven “Early-Cat”-Vorteilen für dich.

Schnell sein lohnt sich:

Die Plätze sind begrenzt auf 20 Teilnehmer/innen,
so dass ich intensiv auf dich, deine Fragen und dein Feedback eingehen kann.

Stimmen früherer TeilnehmerInnen:

“Es hat wahnsinnig Spass gemacht, habe viel dazu gelernt + würde immer wieder an einem Webinar von dir teilnehmen…”

 

Gudrun B.

“Es war ein toller Kurs. Ich hatte null Erwartungen und wurde mit viel Wissen belohnt. […] Ich fand ihn super und dich auch sehr sympathisch. Ich habe auch noch mit geheult am Schluß.😊”

Karin S.

“Dein Kurs war einfach phänomenal … und jeder der seine Katze liebt… sollte ihn buchen! Ich werde versuchen beim nächsten Kurs wieder dabei zu sein! Alles Liebe und Danke 🙏”

Erika P.

“Mir hat es sehr gut gefallen. Konnte auch viel mitnehmen. Auch die einzelnen Vorträge waren toll, gut das es auch später angesehen werden konnte. Der Austausch mit anderen Katzen Eltern war auch sehr interessant. “

Janet U.

Meine Erwartungen wurden übertroffen. Da ist schon so viel Inhalt drin. Es gibt Workbooks, eine aktive FB Gruppe, wöchentliche Live Calls und zusätzliche Vorträge von Fachexperten. Des Weiteren hast du immer auch direkt in FB auf zusätzliche Fragen geantwortet und wertvolle Hinweise gegeben. Da steckt so viel Herzblut drin, wirklich klasse.

Katharina S.

Ein sehr empfehlenswerter Kurs für alle, die am Wohlergehen ihrer Katzen interessiert sind. Ich habe so viel gelernt. Vielen Dank!”

Björn E.

Es gibt viele Situationen mit unseren Katzen, die uns zur Verzweiflung bringen können, weil wir einfach nicht wissen, wie wir damit umgehen bzw. das „schlechte“ Verhalten unserer Katze in den Griff bekommen sollen.

Damit bist du nicht allein:
Aus eigener Erfahrung mit meinen Katzen und aus meiner langjährigen Arbeit als Tierheilpraktikerin und Katzenverhaltenstherapeutin kann ich dir sagen, dass es vielen Katzeneltern so geht. Sie alle versuchen verzweifelt, sich Tipps und Tricks von Bekannten einzuholen und durchforsten das Internet nach Informationen. Meist ist die Verwirrung oder auch die Verzweiflung daraufhin noch größer, wenn diese Tipps einfach nicht zu funktionieren scheinen.

Ich verrate dir, woran das liegt:
Damit du eine glückliche Katze und somit ein harmonisches Miteinander zu Hause hast, ist die artgerechte Haltung deiner Katze der Schlüssel zum Glück. Um deine Katze artgerecht halten zu können, ist es essenziell zu wissen, was sie benötigt. Und um das Verhalten deiner Katze besser verstehen zu können, musst du wiederum die Grundlagen der Verhaltensbiologie kennen.

Jede Katze ist einzigartig und lebt in einer individuellen Umgebung. Ein einzelner Tipp kann diese Umstände nicht berücksichtigen. Es gibt viele mögliche Hintergründe für Verhaltensauffälligkeiten und Erkrankungen*.

In diesem Kurs lernst du, einzuschätzen, welches Verhalten normal ist und was sogar Symptom einer Erkrankung sein könnte.

Du wirst zum Detektiv für die Gesundheit deiner Katze!

Verstehe deine Katze und lerne alles für ein gesundes und glückliches Katzenleben!

Über mich

Xenia Dirksen

Ich bin Xenia Dirksen, geprüfte Tierheilpraktikerin und zertifizierte Katzenverhaltensberaterin.

Ich helfe Menschen, die Bedürfnisse ihrer Katzen besser zu verstehen und ihnen die beste Gesundheitsvorsorge zukommen zu lassen.

Mein Mann und ich teilen unser Heim mit fünf Samtpfoten.

Xenia Dirksen

*dieser Kurs ersetzt nicht den Gang zum/r Tierarzt/Tierärztin deines Vertrauens bei gesundheitlichen Problemen. Vielmehr geht es um eine Prävention gesundheitlicher Schäden durch z. B. nicht artgerechte Ernährung oder Haltung deiner Katze.

Impressum

Datenschutz

Consent Management Platform von Real Cookie Banner