8-Wochen-Intensiv-Onlinekurs: "Glückliche Katzen"

Der Kurs für Katzeneltern, die das Beste für ihre Samtpfote möchten!

DU und Deine Katze: Gemeinsam besser kommunizieren, achtsame Auszeiten miteinander genießen und gelassener sowie gesünder leben.

Start ist am 3. Oktober.
Melde Dich jetzt an!

Flexibel online lernen

In einer geschlossenen, privaten Facebook-Gruppe lernst Du gemeinsam mit anderen Katzen-freunden alles, was Du wissen musst, um Deine Katze besser zu verstehen und ihr ein gesundes Leben zu ermöglichen.

 

i

Workbook & Live

Sonntags erhältst Du Dein Skript und die Aufgaben für die laufende Woche.
Einmal die Woche treffen wir uns live auf Zoom. Falls Du nicht dabei sein kannst, gibt es die Aufzeichnung hinterher in der Gruppe zum Anschauen.

Z

Zugang bleibt!

Nach Abschluss des Kurses bleibt die Gruppe erhalten. Sie wird Ende des Jahres archiviert, aber auf die Inhalte hast Du solange Zugriff, wie Du auf Facebook angemeldet bleibst.

Dein Ziel: ich möchte meine Katze verstehen!

Mit diesem Katzen-Onlinekurs kommst Du zum Ziel!

In 8 Wochen lernst Du intensiv in einer kleinen Gruppe Gleichgesinnter und ihren Katzen alles, was Du schon immer über Deine Katze wissen wolltest.

 

.
Frauenhand und Katzenpfote beim "High Five"

Nach dem Kurs wirst Du:

Katzensprache besser verstehen,

– eine Einführung in Katzenpsychologie erhalten haben,

– die Umwelt-Bedürfnisse Deiner Katze kennen & verstehen,

– gelernt haben, wie Du Deiner Katze Stress ersparen kannst,

– wissen, auf welche Anzeichen für Krankheiten Du schauen solltest,

– und wie Du Deine Katze lange gesund halten kannst,

– artgerechte Ernährung verstehen,

– gelernt haben, wie in Zukunft Tierarztbesuche mit Deiner Katze ganz entspannt ablaufen können, 

– Checklisten bekommen haben, die Dir helfen, die Gesundheit Deiner Katze im Blick zu haben.

Du wirst Deine Katze mit anderen Augen sehen!

Katze schnuppert an einer ausgestreckten Hand

Du bekommst:

– ein Workbook mit Aufgaben per E-Mail jeweils am Anfang der Woche, insgesamt also 8 Workbooks;

– Zugang zur exklusiven, geheimen und privaten Facebook-Kursgruppe;

1 Live-Gruppen-Onlinetreffen pro Woche, also insgesamt 8 Zoom-Treffen, in denen wir Deine Lösungen und Fragen besprechen;

Die Aufzeichnungen der Live-Treffen werden in der Gruppe gespeichert, falls Du zu dem Termin keine Zeit hast, kannst Du Dir das Video später anschauen;

Austausch mit mir und den anderen Teilnehmern in der exklusiven Facebook-Gruppe;

Feedback in der Gruppe von mir auf Deine Fragen zum Kurs,

5 zusätzliche Webinare von und mit weiteren Expertinnen zur Vertiefung (Franzisca Flattenhutter zum Thema Katzenernährung, Stéfanie Renou zum Thema Tierkommunikation, Jasmin Lindner aka Frau Clickerlöwe, Melanie Seidl-Jester für Achtsamkeitstraining und Stressbewältigung und Therese Wichmann für TTouch® und Massagetechniken zur Entspannung).
Franzisca Flattenhutter

Tierheilpraktikerin und Ernährungsberaterin

Franzisca gibt uns eine Einführung in die artgerechte Ernährung von Katzen und
zeigt auf, was wir achten müssen für ein gesundes Katzenleben.

Jasmin Lindner

Katzenverhaltensberaterin und Clicker-Expertin

Jasmin arbeitet seit vielen Jahren im Tierheim und hat viel Erfahrung mit den unterschiedlichesten Katzenpersönlichkeiten. Sie wird uns das Clickertraining näher bringen!

Stéfanie Renou

Stéfanie ist Tierkommunikatorin, d.h. sie spricht mit Tieren und bringt Menschen bei, selbst mit ihren Tieren zu sprechen.

Stéfanie wird uns erklären, was Tierkommunikation ist, wie sie funktioniert und wie sie Dir helfen kann, Deine Katze besser zu verstehen.

Melanie Seidl-Jester

Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG),

Kursleiterin für Achtsamkeitstraining zur Stressbewältigung

Hast Du gewusst, dass Achtsamkeit

– die Stressverarbeitung im Gehirn positiv beeinflusst und Du und Deine Katze dadurch besser mit Stress umgehen könnt?

– nicht nur förderlich für Dein Wohlbefinden und Deine Gelassenheit ist, sondern

– sich auch positiv auf Dein Umfeld und natürlich auch auf Deine Katze auswirkt?

– die Beziehung und Bindung zwischen Dir und Deiner Katze fördert und weiter stärken kann?

Wie genau Achtsamkeitstraining Dich und Deine Katze dabei unterstützen kann, erfährst Du im Online-Webinar von Melanie am Samstag, 06. November 2021 von 10-11.30 Uhr.

Außerdem lernst Du dabei Achtsamkeitsübungen für den Alltag kennen, die Du sogar zusammen mit Deiner Katze machen und genießen kannst. So dass Ihr beide von den positiven Wirkung profitieren könnt. ❤️

Therese Wichmann

Tellington TTouch® Coach und Tierphysiotherapeutin

Therese zeigt uns im Webinar Übungen, um uns und unsere Katzen zu entspannen.

.

Pakete und Preise

Es gibt mehrere Auswahlmöglichkeiten für Dich:

Die Plätze sind begrenzt auf 20 Teilnehmer/innen,

da ich mich intensiv mit Dir beschäftigen möchte und auf Dein

Feedback eingehen kann.

Das sagen meine TeilnehmerInnen aus früheren Kursen: 

“Es hat wahnsinnig Spass gemacht, habe viel dazu gelernt + würde immer wieder an einem Webinar von dir teilnehmen…”

 

Gudrun B.

“Es war ein toller Kurs. Ich hatte null Erwartungen und wurde mit viel Wissen belohnt. […] Ich fand ihn super und dich auch sehr sympathisch. Ich habe auch noch mit geheult am Schluß.😊”

Karin S.

“Dein Kurs war einfach phänomenal … und jeder der seine Katze liebt… sollte ihn buchen! Ich werde versuchen beim nächsten Kurs wieder dabei zu sein! Alles Liebe und Danke 🙏”

Erika P.

Häufige Fragen

Wie funktioniert die Buchung und wie die Bezahlung?

Du gibst Deinen Namen und Deine E-Mailadresse in dem Kontaktformular ein und erhältst dann eine E-Mail, die Du bestätigen musst, damit ich Dich kontaktieren darf. Dann bekommst Du von mir eine Mail und Du teilst mir Deine Adresse mit und welches Paket Du buchen möchtest und entsprechend bekommst Du eine Rechnung von mir.
Nach Zahlungseingang gibt es den Link zur privaten Facebook-Gruppe, die am 2.10. abends geöffnet wird.

Am Sonntag, 3.10. bekommst Du Dein erstes Workbook. 🤩

Auf Anfrage ist auch Ratenzahlung möglich.

Was passiert, wenn mir der Kurs nicht gefällt?

Innerhalb von 7 Tagen nach Kursbeginn kannst Du mir einfach per E-Mail Bescheid geben. Dann bekommst Du Dein Geld zurück. Ein gegebenenfalls bereits im Rahmen des Kurses erworbenes und erhaltenes 1:1-Coaching ist nicht erstattbar.

Ist ein Facebook-Konto zwingend erforderlich? Was brauche ich noch?

Facebook bietet kostenlos tolle Funktionen, die Online-Lernen unterstützen und leicht verständlich zu bedienen sind.
Dieser Kurs soll möglichst vielen Katzenfreunden zugänglich sein.

Um den Kurs günstiger anbieten zu können, spare ich lieber laufende Kosten für teure Foren-Software ein. Du kannst Dich bei Facebook sehr einfach registrieren und musst kein Bild angeben, wenn Du nicht möchtest. 

Du brauchst einen PC, ein Tablet oder Handy; je nachdem, ob Du Dein Skript lieber digital liest oder in Papierform, müsstest Du es ggfls. ausdrucken.

Die Live Calls finden mit Zoom statt.

Wenn Du Hilfe brauchst oder Fragen hast zur Technik, melde Dich gerne bei mir! 😻

Wann kann ich meine 1:1-Onlineberatung einlösen?

Je nachdem wie Dein und mein Terminkalender es erlauben. Das gebuchte Coaching verfällt nicht und ist auch nach Ende des Kurses selbstverständlich jederzeit nach Vereinbarung einlösbar.

Ich rate Dir aber, zunächst den Kurs durchzuarbeiten, da viele Fragen erfahrungsgemäß erst aufkommen, sobald Du mehr Wissen sammelst.

Was passiert, wenn ich einen Live-Call verpasse?

Die Live-Onlinetreffen, die sog. “Live Calls” werden aufgezeichnet und am gleichen oder spätestens am nächsten Tag in die Facebook-Gruppe hochgeladen. Dann kannst Du sie Dir später anschauen. Wenn Du schon weißt, dass Du zu dem Termin keine Zeit haben wirst, stell Deine Frage einfach vorab und ich beantworte sie dann im Call für Dich.

Üblicherweise stelle ich am Anfang der Woche eine Umfrage in die Gruppe mit 2-3 Terminen zur Auswahl und wir treffen uns an dem Termin, den die meisten TN ausgewählt haben.

Die externen Dozenten haben feste Termine. Auch diese werden frühzeitig bekannt gegeben und natürlich aufgezeichnet und später in die Gruppe gestellt.

Xenia mit ihrer Katze.
Super, dass Du bis hier gelesen hast!

Ich freue mich darüber sehr, weil ich immer hocherfreut bin, wenn Katzeneltern sich für ihre Katzen wirklich interessieren und alles für sie machen möchte, damit sie glücklich sind.

Vielleicht sind sie das im Moment, aber Du denkst schon weiter?

 

🤔Vielleicht bilden sich auch Sorgenfalten auf Deiner Stirn, während Du Dir vorstellst, wie es wird, wenn Deine Katze mal krank wird?

 

✔️ Klasse, wenn Du Dich JETZT anmeldest, stellst Du die Weichen, Dein Tier noch besser kennen zu lernen!

Möchtest Du für Deine Kitten alles von Anfang an richtig machen?

Oder Deinem Senior einen schönen Lebensabend schenken?
Egal, was Dich antreibt, ich werde mich bemühen, auf alles einzugehen, was Dich interessiert!
.

Noch Fragen?

Wenn ich nicht alle Deine Fragen beantwortet habe, melde Dich einfach bei mir!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner